Sonntag, September 27, 2020
Ausschreibungen

Auch Jadedrachen können beißen

Die Ausschreibung ist beendet und ich erhielt gestern das Ergebnis. Meine Geschichte hat es dieses Mal nicht in die Anthologie geschafft. Ich habe damit gerechnet und zugleich das Gegenteil erhofft.

Nun treibt mich die Frage herum, ob meine Geschichte zu denen gehört, die wegen Platzmangel im Buch eine Absage erhielten, oder ob sie generell nicht gut genug war. Ich weiß es nicht und es ist eigentlich unnötig, darüber nachzudenken. Ich habe mein Bestes abgegeben und darf trotz Absage stolz auf die Kurzgeschichte sein. Zudem warte ich nur noch auf die Veröffentlichungen der vier Kurzgeschichten, zu denen ich dieses Jahr bereits eine Zusage erhalten habe. Da tut eine Absage nicht weh.

Es ist nur schade, weil die Märchenanthologiereihe in diesem Verlag eingestellt werden soll. Da ich seit drei Jahren in Folge meine Geschichten darin veröffentlichen durfte, hätte es mir gefallen, auch in den  letzten Bänden dabei zu sein. Egal, das hätte nur mein Ego gestreichelt. So wichtig ist es also nicht. Stattdessen werde ich mein Glück beim nächsten Mal wieder herausfordern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top