Alles neu macht der …

*hust* … na ja, der April. 😅 Draußen scheint die Sonne und wegen Corona wird immer wieder dazu geraten, die Langeweile mit einem „schönen“ Frühjahrsputz zu vertreiben. Da ich meinen Haushalt komplett durchgeplant habe, brauche ich dort keinen Frühjahrsputz. Was liegt da näher, als meiner Homepage einen zu verpassen?

Es gibt schon länger ein paar Dinge, die mich stören. Keine Sorge, an der generellen Optik wird sich nichts ändern.

Die Leserückblicke fallen zum Beispiel der Aufräumarbeit zum Opfer. Ich will dich nicht einmal im Monat mit einem irre langen Text über zwei bis fünf Bücher erschlagen. Stattdessen wird es noch den Leserückblick für den März geben, ehe ich dir ab April berichte, sobald ich ein Buch ausgelesen habe.

Auch die Projektübersichten will ich auseinanderziehen. In meinem letzten Post gelangte ich einfach an das Anzeigelimit. Die Tabelle war nur wirklich lesbar, wenn man mit der Nase kurz vorm Bildschirm saß oder die Seitenansicht generell vergrößerte. Das ist weder für dich noch für mich bequem. Daher werde ich die Tabellenansicht für Kurzgeschichten und Nebenprojekte in einer gekürzten Version beibehalten und mir für die größeren Projekte etwas Tolles einfallen lassen, wie es übersichtlicher und hübscher angezeigt werden kann.

In diesem Zuge macht es natürlich keinen Sinn, sowohl die Ansicht für Kurzgeschichten und Nebenprojekte als auch die für die größeren Projekte stets zusammen zu posten. Meistens ist es doch so, dass ich mich gerade auf ein Projekt konzentriere. Ich bin der Meinung, dass du mehr davon hast, wenn ich dann auch nur von diesem Projekt berichte und durch kürzere Intervalle auch mehr auf die Besonderheiten eingehen kann. Zwischendurch wird es auch größere Statusmeldungen geben, die beides beinhalten, aber die werden wohl nur vorkommen, wenn gerade beide Projektbereiche betroffen sind und sich die Nachrichten überschlagen. In dem Fall möchte ich dich natürlich nicht warten lassen.

Außerdem gibt es auf der Welt eine Menge Zitate. Teilweise richtig gute, die die meisten nicht kennen. Zukünftig werde ich ab und zu eines auswählen, es vorstellen und meine Gedanken dazu mitteilen.

Zum Schluss will ich dich generell mehr an meinem Leben teilhaben lassen. Vermutlich wirst du da meistens Katzenvideos oder Hamsterbilder vorfinden, weil ich mit den Fellnasen die meiste Zeit zusammen verbringe. Wer mag das nicht? 😻 Lass dich überraschen.

Und nein, das ist kein Aprilscherz. 🤡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.