Mittwoch, Oktober 27, 2021

Meine Veröffentlichungen

 

Von der Zeit

Inhalt:
Der Verlauf der Zeit bedeutet leben. Endet ein Leben, bleibt auch dessen Zeit stehen. Die Zeit kann quälend langsam vergehen, wenn wir eine unangenehme Erfahrung machen. In einem schönen Moment wünschen wir uns, dass er nie enden soll. In Erinnerung an solche Momente, kann sich die Zeit rückwärts bewegen. In der Anthologie sind siebenundvierzig Kurzgeschichten, Parabeln und Gedichte enthalten, die allesamt das Thema Zeit verbindet.

Ich bin mit meiner Kurzgeschichte „Todeszeit“ darin vertreten. In ihr begleitet ihr einen krebskranken Witwer auf seinem letzten Weg. Eine heftige Geschichte, vor allem für diejenigen, die diese schlimme Krankheit innerhalb der Familie kennengelernt und gesehen haben, was sie aus den Kranken machen kann.

Erschienen im Wendepunkt Verlag am 17. September 2012.
Das Taschenbuch mit 166 Seiten ist für 13,80 Euro erhältlich.
ISBN: 3942688425

 

Märchen aus 1001 Nacht Update 1.1: Wer braucht schon einen Dschinn?

Inhalt:
In dreiundzwanzig Kurzgeschichten werden in dieser Anthologie die Märchen aus 1001 Nacht neu interpretiert und teilweise sogar in das 21. Jahrhundert gebracht. Dabei endet nicht jede Geschichte mit einem Happy End, wartet jedoch immer mit einer faszinierenden Handlung auf. Scheherazades Märchen aus 1001 Nacht entführten uns schon in unserer Kindheit in eine Welt der Dschinn, Prinzessinnen, Diebe und Magie. Dank des Updates dürfen wir nun als Erwachsene die neu interpretierten Geschichten lesen. Kannst du die ursprünglichen Märchen erkennen, die sich hinter den neuen Kurzgeschichten verbergen?

Ich bin mit meiner Kurzgeschichte „Die Märchenträumerin“ darin vertreten. Dabei könnt ihr erleben, wie die Faszination zum Märchen “Aladin und die Wunderlampe” eine Frau zur möglichen Liebe ihres Lebens führt.

Erschienen im Machandel-Verlag am 15. März 2018.
Das Taschenbuch mit 412 Seiten ist für 15,90 Euro erhältlich.
ISBN: 3959591047

 

The P-Files: Die Phönix Akten

Inhalt:
In einunddreißig Kurzgeschichten wird den Lesern der faszinierendste Vogel unserer Mythologie nähergebracht. Der Phönix in seinem flammenden Federkleid, der sich durch Feuer regenerieren kann, trägt uns auf seinen Schwingen in seine Welt. Wohin wird er uns bringen? Schafft er mit seinem Feuer Freude und Leben oder Leid und Tod?

Ich bin mit meiner Kurzgeschichte „Was ist schon ein Phönix?“ darin vertreten. Herrmanns Vater ist ein Phönix. Auch wenn er ihn nur aus den Geschichten seiner Mutter kennt, so will er genauso werden wie dieser stattliche, mutige Vogel.  Diese Geschichte beweist, dass in uns allen etwas Besonderes steckt – ebenso in dem Küken Herrmann, auch wenn alles anders kommt, als erwartet.

Erschienen im Talawah Verlag am 26. Mai 2018.
Das Taschenbuch mit 520 Seiten ist für 14,90 Euro und das eBook für 4,99 Euro erhältlich.
ISBN: 3947550081

 

Reise durch die Zeit

Inhalt:
In fünf Kurzgeschichten entführen die Autoren in Zeitreiseabenteuer. Doch welche Auswirkungen werden die Zeitreisen auf die Menschen in den Geschichten haben? Wird die Welt durch die Zeitreisen zu einer besseren oder sind die Zeitreisenden am Ende nie geboren worden?

Ich bin mit meiner Kurzgeschichte „Eine rosige Zukunft“ darin vertreten. Wolfgang wurde von seinen beiden Geschäftspartnern und (jetzt wohl eher ehemaligen) Freunden aufs Abstellgleis verbannt und um viel Geld betrogen. Während die Beiden das Geld zum Fenster hinauswerfen, soll er brav weiter programmieren und für noch mehr Geld sorgen. Nicht mit ihm! Wolfgang nutzt seine Programmierkenntnisse zum Bau einer Zeitmaschine. Aber ist es gut, die eigene Vergangenheit zu verändern?

Erschienen im epubli Verlag am 19. Mai 2018.
Das Taschenbuch mit 172 Seiten ist für 9,99 Euro erhältlich.
ISBN: 3746725917

 

Bilder einer Ausstellung

Inhalt:
In elf Kurzgeschichten plus Zwischenspielen und vielen Informationen zum Thema „Bilder einer Ausstellung“ werden die Leser in die Dunkelheit des Grusels entführt. Auch nach rund hundertfünfzig Jahren regen Mussorgskis Komposition und die Bilder Viktor Hartmanns zum Träumen an, so auch uns Autoren. Welche Ereignisse stehen hinter diesen Bildern? Wir werden es euch zeigen …

Ich bin mit meiner Kurzgeschichte „Ignoranz stirbt nie“ darin vertreten. Ein Bild, das das Leben einer ganzen Stadt verändert. Was ist mit den Bürgern Limoges wirklich geschehen? Rémi hat keine Ahnung über die Geschehnisse. Selbst wenn, sie wären ihm völlig gleichgültig. Ihm ist nur das Prestige wichtig, das er mit diesem lange verschollen geglaubten Bild kaufen will. Damit stellt er sich auf dieselbe Stufe mit den Bürgern Limoges …

Erschienen im BookRix Verlag am 25. September 2018.
Das eBook mit 174 Seiten ist bereits für 7,49 Euro erhältlich, das Paperback für 14,90 Euro und in limitierter Stückzahl das Hardcover für 25,90 Euro.
Paperback: ISBN 9783957651433
Hardcover: ISBN 9783957651440

 

Grenzgänger – Die Fabeltiere unserer Welt

Inhalt:
In siebenunddreißig Kurzgeschichten werden die Leser daran erinnert, dass Fabelwesen durchaus existieren und mächtige Kräfte besitzen. Was gibt es an ihrer Seite zu erleben?

Ich bin mit meiner Kurzgeschichte „Das dunkle Horn“ darin vertreten. Sianca ist ein Einhorn, Kenai ein Kelpie. Dass es nicht gut ausgehen kann, wenn Unschuld und eine gehörige Portion Egoismus aufeinandertreffen, ist ja wohl klar.

Erschienen im Sperling-Verlag am 12. November 2018.
Das Taschenbuch mit 220 Seiten ist für 12,00 Euro erhältlich.
ISBN: 9783942104784

 

Arndts Märchen Update 1.1 – Und dann ein Kuss vom Rattenkönig

Inhalt:
In fünfundzwanzig Kurzgeschichten werden die Märchen von Ernst Moritz Arndt neu interpretiert. Diese düsteren Märchen, die oft ohne Happy-End enden, sind definitiv nichts für Kinder. Aber waren die Autoren so nett, wenigstens einigen wenigen Geschichten ein positives Ende zu geben?

Ich bin mit meiner Kurzgeschichte „Der verschwiegene Teil der Geschichte“ darin vertreten. In der verschwinden Jannis’ Freunde nach und nach, aber immer am Tag vorm Johannistag. Jannis versucht herauszufinden, ob es einen Zusammenhang zwischen seinen verschwundenen Freunden und dem seltsamen grauen Männchen, das ihnen einmal begegnet ist, besteht. Kann er seine Freunde finden oder wird er ebenso wie sie verschwinden?

Erschienen im Machandel-Verlag am 18. März 2019.
Das Taschenbuch mit 404 Seiten ist für 15,90 Euro erhältlich.
ISBN: 9783959591447

 

The A-Files: Die Amazonen Akten

Inhalt:
In zweiunddreißig Kurzgeschichten nehmen die Autoren das Bild der Amazone aufs Korn. Dabei müssen sich die starken Frauen neuen Herausforderungen stellen, fernab vom typischen Krieg, den sie für ihren Favoriten entscheiden. Dafür reisen sie bis ins Weltall oder unsere Zeit.

Ich bin mit meiner Kurzgeschichte „Amazone wider Willen“ darin vertreten. Darin bringt man die störrische Dallys gegen ihren Willen nach fast zwanzig Jahren zu ihrer Mutter zurück. Sowohl die Königin der Amazonen als auch ihre Tochter haben bei der Familienvereinigung so ihre Schwierigkeiten.

Erschienen im Talawah Verlag am 20. Juli 2019.
Das Taschenbuch mit 516 Seiten ist für 15,90 Euro und das eBook für 4,99 Euroe erhältlich.
ISBN: 3947550316

 

Irische Märchen Update 1.1: Wer Elfen vertraut, ist selbst schuld

Inhalt:
In einundzwanzig Kurzgeschichten mit eher klassischem Märchenstil toben sich die Autoren in den Sagen und Märchen Irlands und Schottlands aus. Werden sich die Elfen darin den Menschen gnädiger erweisen als in den Originalen, die Modell für die Adaptionen standen?

Im ersten Teil des Märchenzweiteilers bin ich nicht mit dabei. Da er aber zu dem Teil gehört, in dem ich meine Kurzgeschichte veröffentlicht habe, gehört dieser hier zumindest erwähnt.

Erschienen im Machandel Verlag am 11. März 2020.
Das Taschenbuch mit 396 Seiten ist für 15,90 Euro erhältlich.
ISBN: 9783959591966

 

Irische Märchen Update 1.2: Taxi mit Elfe

Inhalt:
In dreiundzwanzig Kurzgeschichten werden die irischen Märchen im zweiten Teil auf moderne Weise neu erzählt. Das bedeutet, dass die Elfen sich an unsere Zeit angepasst haben. Noch mehr Möglichkeiten, um unter uns Menschen für Verwirrung und Unheil zu sorgen!

Hier bin ich mit meiner Geschichte „Türme im Cork Lough“ vertreten, in der ich die Elfen in unsere heutige Zeit hole. Sie bringen Ryan auf schmerzliche Art bei, dass es manchmal besser ist, Verbotsschilder ernst zu nehmen.

Erschienen im Machandel Verlag am 11. März 2020.
Das Taschenbuch mit 390 Seiten ist für 15,90 Euro erhältlich.
ISBN: 9783959591973

 

The D-Files: Die Drachen Akten

Inhalt:
In vierunddreißig Kurzgeschichten stehen Drachen im Fokus – von hilfsbereit und nett bis gemein und hinterhältig zeigen sie sich in ihrer ganzen Pracht. Bitte nur mit funktionierendem Feuerschutz lesen!

Ich bin mit meiner Geschichte „Die Magie des Neujahrsfestes“ vertreten. Es spielt in China eine große Rolle, weil der Dämon Nian in dieser Nacht sein Unwesen treibt. Wird es meinem Drachen gelingen, Nian aufzuhalten und somit die Kinder und die Vorräte der Menschen zu schützen?

Erschienen im Talawah Verlag am 28. September 2020.
Das Taschenbuch mit 486 Seiten ist für 15,90 Euro und das eBook für 4,99 Euro erhältlich.
ISBN: 9783947550449

 

In Samhains Schatten

Inhalt:
In neunzehn Kurzgeschichten kann man das Fürchten lernen und einen Blick hinter die Geheimnisse rund um Samhain werfen. Nach dieser Lektüre wirst du die gefürchtete Nacht, in der der Schleier zur Geisterwelt durchlässig wird, mit anderen Augen sehen. Wappne dich mit Kürbissen und Kerzen und verrammle an Samhain Türen und Fenster. Lass niemanden ein und achte darauf, dass du vor Einbruch der Dunkelheit zuhause bist!

Ich bin mit meiner Geschichte „Der Kürbisgeist“ vertreten. Ein ehemaliger Verbrecher muss seine letzte Schuld begleichen. Das fällt schwer, wenn man nur eine Nacht im Jahr dazu hat und sich zudem im Recht fühlt. Dass ihm die kleine Kelly auch noch die ganze Zeit über auf die Nerven geht, macht es nicht leichter.

Erschienen im Arcanum Fantasy Verlag am 01. Oktober 2020.
Das Taschenbuch mit 282 Seiten ist für 13,00 Euro erhältlich.
ISBN: 9783939139232

 

Hexenmeister Jakob Wolff – Die Teufelshand

Inhalt:
Wir schreiben den frühen Herbst des Jahres 1799. Das Ritual steht bald bevor und Jakob Wolff verschlägt es auf der Suche nach einem Opfer in den Süden Frankreichs. Auf seiner Wanderschaft erfährt er von einem mysteriösen, schwer erkrankten Gefangenen Napoleons, der in der Zitadelle in Valence untergebracht ist. Der Arzt des Gefangenen bittet Jakob um Hilfe bei der Behandlung und Jakob, der einem Kollegen gerne helfen möchte, ahnt nicht, wem er bald gegenüberstehen wird.

Ein neuer Teil der Reihe „Hexenmeister Jakob Wolff“, der sich auch ohne Vorkenntnisse lesen lässt. Ideal für Fans historisch angelehnter Geschichten, die mit einer Prise Phantastik gewürzt sind.

Erschienen im Leseratten Verlag am 17. Oktober 2020.
Das eBook mit 121 Seiten ist für 3,99 Euro erhältlich.
ASIN: B08L3G7RLN

 

Tod des Helden

Inhalt:
In fünfundzwanzig Kurzgeschichten ist es für mindestens 50% der Helden Pflicht, vor Abschluss der jeweiligen Geschichte zu sterben. Das ist ungewöhnlich. Normalerweise lebt der Held glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende. Kann es ohne Held trotzdem zu einem guten Ende kommen? In diesem Buch kannst du die Antwort auf diese Frage finden.

Ich bin mit meiner Geschichte „Geistergeschichten“ vertreten. Darin trifft meine Söldnerin Vala in einer Schenke auf einen Soldaten, der ihr vom Krieg erzählt, der aktuell zwischen seinem Land und dem Nachbarreich wütet. Vala hat bereits einen Auftrag und ist auf dem Weg zu ihrem Zielort, aber sie erwägt, sich anschließend dem Krieg anzuschließen, da Könige in der Regel gut bezahlen, wenn sie in die Enge getrieben werden. Tja, wer in meiner Kurzgeschichte stirbt und wie es dazu kommt, verrate ich natürlich nicht.

Erschienen im Saphir im Stahl Verlag am 15. Januar 2021.
Das Taschenbuch mit 422 Seiten ist für 15,00 Euro erhältlich.
ISBN: 3939139270

 

The S-Files: Die Succubus Akten

Inhalt:
In zweiunddreißig Kurzgeschichten spielen Sukkuben und Inkuben die Hauptrolle. Wie sieht deren Alltag aus? Geht es bei den Sexdämonen wirklich immer nur um das Eine? Wie fühlen sie sich dabei? Welche Wünsche haben sie? Hier lernst du diese Dämonen auf eine völlig neue Art kennen.

Ich bin mit meiner Geschichte „Für immer vereint“ vertreten. Darin muss meine Hauptfigur Mareike mit ihrer Abteilung zu einem Seminar. Der Horror pur für sie, wird sie doch von ihren Kollegen gemobbt. Die nächste Spitze lässt natürlich nicht lange auf sich warten, und Mareike beschließt, dem Martyrium ein Ende zu setzen, indem sie Selbstmord begeht. Dass sie deshalb zum Sukkubus wird und was das Schicksal sonst noch an Rückschlägen für sie bereithält, weiß sie zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Erschienen im Talawah Verlag am 30. Juli 2021.
Das Taschenbuch mit 498 Seiten ist für 15,90 Euro erhältlich.
ISBN: 3947550685

Back To Top