Referenzen

Hier kommen meine Kund*innen zu Wort, sofern sie sich äußern möchten. So fällt dir die Entscheidung, mich als Korrektorin anzufragen, vielleicht etwas leichter. Auf jeden Fall ist es für mich eine Ecke der Freude.

Jacquelyne Miller

Mit Jacquelyne verbinde ich Verzweiflung. Nicht über die Zusammenarbeit oder ihre Texte, sondern weil sie mich aus heiterem Himmel über Instagram anschrieb, weil ihr ihr bisheriger Korrektoratsservice weggebrochen war und sie kurzfristig einen guten Ersatz brauchte. Auf mich wirkte sie in der Unterhaltung niedergeschlagen, weil sie nicht wusste, ob und wie es weitergehen sollte, weil sie ihren Leser*innen doch Veröffentlichungen zu fixen Terminen angekündigt hatte. Ich weiß noch, dass es an einem Freitag war, an dem ich nicht gearbeitet hatte, aber ich konnte und wollte Jacquelyne nicht in dieser Ungewissheit lassen. Ich ließ mir von dem Korrektoratsservice erzählen, beruhigte sie und schlug ihr ein Probekorrektorat vor, damit ich ihr Kostenvoranschläge erstellen konnte. Ich hatte nach unserer Unterhaltung das Gefühl, dass sie wieder optimistischer in die Zukunft schaute. Daraus entstand eine für mich wunderbare Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass diese lange währen wird.

Kundenstimme

Ich bin eine treue Seele. Wenn ich mich einmal irgendwo festgebissen habe, bleibe ich da. Als ich wenige Wochen vor meinem 5ten Release dann plötzlich mit dem Korrektorat in der Luft hing, ist das Federstreich-Korrektorat kurzfristig eingesprungen und konnte zum Glück nicht nur die aktuelle Veröffentlichung übernehmen, sondern auch alle anderen Termine, die noch anstanden. Mittlerweile hat sie bei mir 4 Geschichten korrigiert und der Absprung meines alten Korrektorats war im Nachhinein sogar Glück im Unglück. Denn hier wird eine wesentlich bessere Leistung erbracht. Ich bekomme immer mal wieder Tipps, lerne dazu und der Kontakt ist super unkompliziert. Termine werden überpünktlich eingehalten, bis jetzt kamen wir nicht mal in die Nähe eines vorher ausgemachten Termins und wenn man im Nachhinein etwas nachzufragen hatte, war das auch in Ordnung. Ich kann es nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Bisher über Federstreich korrigierte Romane:

Autorenseite: Jacquelyne Miller

.

Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG

Ich gebe es ehrlich zu: Ich bin Glücksspielerin. Nicht dass ich in einem Casino am Roulettetisch stehe und die Kugel anfeuere, auf der richtigen Zahl zu landen, sondern indem ich Dinge tue, von denen ich keine Ahnung habe. Marketing gehört zum Beispiel dazu, so sehr ich mich bemühe, es zu lernen. Als ich mein Unternehmen gründete, bestand das Marketing darin, dass ich versuchte, Kontakt zu Entscheidern bei Verlagen aufzubauen, die mich dann mit Korrektoraten beauftragen sollten. Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin schüchtern! Ich schickte also Kontaktanfragen raus – ohne Begleittext, ohne anschließende Kontaktaufnahme, dass ich als Korrektorin zur Verfügung stehe.
Ich habe viele Kontaktanfragen rausgeschickt, bekam viele Bestätigungen – und eine Nachricht, ob ich gerade auf Auftragssuche wäre und deshalb den Kontakt suchen würde. Verdammt! Da war doch tatsächlich jemand zumindest ein bisschen an mir interessiert. Jemand von den Großen, denn die Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG mischt mit ihrem Angebot in einer ganz anderen Liga mit, als von mir angestrebt war. Ich hatte echt Angst, das zu vermasseln. Diese Angst ist verschwunden. Geblieben sind Aufträge, die ich meistens beim Zubettgehen erhalte, weil mein Ansprechpartner eine Nachteule ist. Warum nicht? Das Internet lässt widersetzliche Tagesrhythmen zu. Wir finden immer zusammen.

Kundenstimme

Zuverlässig, flexibel, schnell, gründlich.

In der Verlagsbranche hat man keine Zeit. Dafür ist es auf den Punkt.

Bisher über Federstreich korrigierte Romane: