Mittwoch, Dezember 01, 2021
Geschichten

Und noch eine Zusage!!!

Da berichte ich dir gestern davon, dass ich für die Anthologie Die Residenz eine Zusage bekommen habe, und schon flattert die nächste ins Haus.

Lange hat es gedauert. Die erste Deadline für die Einsendungen war am 31.05.2018. Danach verschwand die Ausschreibung von der Verlagsseite. Nur weil ich den Herausgeber anschrieb, wusste ich, dass er aus gesundheitlichen Gründen zu dem Zeitpunkt aussetzen müsse, die Ausschreibung aber bestehen bleibt. Irgendwann tauchte die Ausschreibung wieder auf der Verlagsseite mit neuer Deadline – 31.12.2019 – auf. Ich rede von der Ausschreibung Tod des Helden beim Verlag Saphir im Stahl/Arcanum Verlag.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass meine Kurzgeschichte knapp am Thema vorbeigeschliddert wäre, aber gestern Abend, kurz nachdem ich ins Bett gegangen war, kam die Zusage! Ich bin so froh, dass sich das wirklich lange Warten doch noch gelohnt hat. Außerdem sah ich eben, dass der Herausgeber bereits mit einem anderen Verlag eine neue Ausschreibung veranstaltet. Es scheint ihm also wieder gut zu gehen. Das freut mich für ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top