Samstag, September 18, 2021
Projektübersicht

Schreibupdate – 10.05.2021

Letzte Woche hat es nur so geflutscht. Ich hatte innerhalb von vier Tagen über 26% meines Monatssolls. Entsprechend habe ich es genossen, mir den Freitag freizunehmen, weil ich nach dem Fensterputzmarathon inklusive Gardinen waschen einfach keine Lust mehr hatte, noch etwas zu arbeiten. Manchmal muss ein verlängertes Wochenende einfach sein. Ich hoffe, dass die nächsten Wochen genauso gut laufen. Idealerweise will ich die 100% weit übertreffen, um das Minus aus März und April auszugleichen. Mir ist klar, dass ich dafür ein paar Monate brauchen werde, aber ich hätte echt gerne am Jahresende die 100% zusammen. Mit den vielen Projekten, die ich mir Ende 2020 für dieses Jahr vorgenommen habe, wäre es prima, wenn das klappen würde. Dann hätte ich vielleicht eine Chance, meine Ziele halbwegs zu erreichen.

Nun aber zu den Projekten:

Für meinen Weihnachtsroman habe ich 4.242 Wörter geschrieben. Ist doch eine hübsche Zahl. 😄 Das Manuskript ist bereits 131 Normseiten lang. Ich staune immer wieder, wie schnell das bei Normseiten geht. Dabei sind sie eine wunderbare Orientierung für die Dicke des zukünftigen Buchs. Es tut schon gut, es wachsen zu sehen. 😉

An meinem Drachenroman habe ich genau 100 Minuten überarbeitet. Ich bin meiner Testleserin enorm dankbar. Sie gibt mir Sicherheit, dass ich einen tollen Roman geschrieben habe. Die kleinen Mängel lassen sich dank ihrer Kommentare gut beheben. Es geht auch schnell voran. Ich bin bereits auf Seite 148 von 399. Ja, ich knacke ganz sicher die 400 Normseiten. 😅

An Morpheus habe ich in der letzten Woche nicht mehr arbeiten können. Dazu hat einfach die Zeit nicht mehr gereicht. Vielleicht klappt es ja heute. Ich bin nämlich gut durch meinen Haushalt gekommen und kann mich, sobald ich diesen Beitrag abgeschickt habe, bis zu meinem Feierabend um 15 Uhr vollständig auf meine Projekte konzentrieren. Da bin ich optimistisch, dass wenigstens eine halbe Stunde dafür übrig bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top