Unser Haus entwickelt sich langsam zu einem Boxring. Gimmsy war bisher nie direkt mit uns hochgegangen, wenn wir schlafen gingen. An diesem Abend war sie sogar als Erste oben, dicht gefolgt von meinem Mann. Ghizmo hielt sich hinter meinem Mann. Er traut Gimmsy immer noch nicht. Verständlich, wenn ich bedenke, was er bisher alles mit ihr erleben musste. Ich bildete das Schlusslicht. Ich war so stolz! Wir vier zusammen, als Familie, gehen ins Bett.
Gimmsy betrat auch als Erste das Schlafzimmer und postierte sich direkt hinter dem Türrahmen, um daran vorbei in den Flur zu spähen. Ghizmo, zu Recht misstrauisch, machte dasselbe auf der anderen Seite des Türrahmens. Die beiden starrten sich für ein paar Augenblicke an, bis es Gimmsy zu bunt wurde und sie nach Ghizmo schlug.
Sie hatte die Rechnung ohne meinen Mann gemacht. Sowohl er als auch ich befanden uns bereits im Schlafzimmer, direkt neben ihr, und beobachteten die Situation genau. Wir ahnten den Ärger, bevor er anfing. Mein Mann hatte in aller Seelenruhe seine Wasserflasche geöffnet, die anschließend über Gimmsy schwebte, bereit, über sie gekippt zu werden, um ein wenig Wasser auf sie niederregnen zu lassen.
Genau das passierte, als Gimmsy nach Ghizmo schlug. Dummerweise wehrte sich Ghizmo und schlug zurück. Damit hatten wir nicht gerechnet. So wurden beide nass, Gimmsy allerdings mehr als Ghizmo. Mal ehrlich, sie hatten es genau so verdient.