Mittwoch, Dezember 01, 2021
Geschichten

Hexenmeister Jakob Wolff – Die Talente 2

Die Hexe Liselotte Wagner ist die zweite Hauptfigur in dieser Reihe. Ihr Talent ist es, Metalle aufzuspüren, wobei sie sich zumindest am Anfang damit schwertut und dieses Talent auch eher unnütz findet.

Ich denke an die Möglichkeiten. Lilo müsste nicht in Armut leben, wenn sie ihr Talent akzeptieren und nutzen könnte. In unserer heutigen Zeit wäre es undenkbar, dass sie ein Kabel oder eine Wasserleitung anbohrt. Würde sie im Schmuckhandwerk arbeiten, könnte niemand sie beim Material übers Ohr hauen. Oder als Antiquarin kann sie die Echtheit mancher Stücke herausfinden, weil in alten Farben teilweise Metalle enthalten waren oder die Reinheit des Metalls Aufschluss über die Produktionszeit gibt …

Ich muss gestehen, dass ich Lilos Talent spannender finde als das von Jakob. Es ist zwar ein Talent, mit dem ich eher selten anderen Menschen helfen kann, aber es gibt auch viel mehr Möglichkeiten, dieses einzusetzen. Vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass Lilo und Jakob mehrere Jahrhunderte leben, hat Lilo mehr Gebiete, in die sie sich hineinarbeiten kann. Gerade weil Lilo ein Typ Mensch ist, der sich schnell langweilt, sollte das eigentlich ein Vorteil für sie sein. Müsste ich wählen, würde ich mich wohl für ihr Talent entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top