Mittwoch, Dezember 01, 2021
Zitate

Zitat der Woche (KW 51/2020)

Es überrascht mich positiv, dass ein Manager von Spaß spricht und zugleich das Wort Arbeit in den Mund nimmt. Geht es nur mir so, dass ich in dem Zusammenhang bei einem Mann mit gutem Einkommen eher Dinge wie eine Kreuzfahrt oder teure Sportarten erwarte? Vorurteile sind echt schlimm.

Ich finde es schön, dass er es so sieht. Mir geht es genauso. Natürlich finde ich meine Arbeit oft auch anstrengend, aber meistens macht sie mir Spaß, weil ich neue Welten und phantastische Abenteuer erschaffen kann. Am Erfolg hätte ich auch Spaß, aber von dem bin ich wohl noch viele Arbeitsstunden entfernt. Letztlich kommt er in der Regel unverhofft und die Frage ist immer, was man darunter versteht – viel Geld und Ruhm oder doch nur ein halbwegs regelmäßiges Einkommen in Höhe des Mindestlohns. Die meisten Menschen denken wohl eher an die ersten beiden Punkte, aber Autoren, die für ihre Geschichten brennen, freuen sich schon über das Einkommen, das ihnen erlaubt, ihrer Leidenschaft nachzugehen, ohne in einem „lästigen“ Brotjob arbeiten zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top