LBM #3 – Auf der LBM 27.04.2023-2

Kommen wir zum Nachmittag des 27. Aprils.

Es ging zum Vortrag „Sichtbarkeit für Bücher aus Klein- und Selbstverlagen“ des MVB. Der MVB ist eine Tochtergesellschaft des Börsenvereins und Dienstleister in der Buchbranche. Irgendwie passt es, dass der Vortrag langatmig war und schlecht einstudiert wirkte. Das fand ich schade, da die Thematik durchaus wichtig für den angesprochenen Personenkreis ist.

Die nächste Pause nutzte ich für einen Snack und einem Gespräch mit der Verlegerin des Machandel Verlags und einem ihrer Helfer.

Anschließend ging es zum nächsten Vortrag des Selfpublisher-Verbands zum Thema „Zum Bestseller mit Kindle Direct Publishing (Amazon) – Mit KDP zum Bestseller werden“. Während ich ihn hörte, hatte ich einen themenfremden Geistesblitz, wie ich meine eigene Produktivität zukünftig etwas steigern könnte. Das will ich ausprobieren.

Damit endete mein Programm für den Tag. Ich nutzte die restliche Zeit, mich mit Karsten Zingsheim ein wenig zu unterhalten. Darüber kam ein Verleger vorbei, dem Karsten mich als geniale Korrektorin vorstellte. So schnell hatte ich noch keinen Interessenten für meine Dienstleistung. Wie sich herausstellte, ist der Verlag gerade auf der Suche nach weiteren Korrektoren, um die aufkommende Arbeit stemmen zu können. Er nahm mich kurzerhand mit an den Verlagsstand, um mich den anderen Verlegern des Verlags vorzustellen. Wir unterhielten uns eine ganze Weile und ich bin begeistert von dem, was dieser Verlag alles macht.

Der erste Messetag endete für mich mit einer letzten Runde durch Halle 3, bei der ich einen letzten Abstecher bei Lucian Caligo machte. Die ersten Bücher kaufte ich beim Verlag Torsten Low und den Nordlichtphantasten. Eigentlich hatte ich mich auch schon beim DichtFest Verlag eindecken wollen, aber der Autor war nicht am Stand, um die Bücher zu signieren, sodass ich den Kauf der Bücher auf einen anderen Tag schob. Dann kam auch schon die Durchsage, dass die Messe jetzt schließt. Timing ist alles.

Nach einem guten italienischen Essen in toller Gesellschaft fiel ich total müde ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.