Neues von Ghizmo und Gimms

Wegen der steigenden Gaspreise heizen wir seit Beginn der aktuellen Heizperiode zwischen zwei bis vier Grad weniger. Wir haben dafür extra programmierbare Thermostate besorgt. Tagsüber wird das Schlafzimmer nur auf 19° C geheizt, in den Abendstunden, zu denen wir ins Bett gehen könnten, geht es hoch auf 21° C, nachts reichen uns 20° C und zum Aufstehen darf die Heizung noch einmal auf 20,5° C hochheizen.

Was uns Geld einspart, ist für Ghizmo ein Problem. Ihm sind tagsüber 19° C zu wenig. Da begab es sich, dass mein Mann nach Ghizmo sehen wollte, ihn aber nicht im Schlafzimmer vorfand. Er kam wieder ins Erdgeschoss und fragte mich, ob ich Ghizmo gesehen habe. Hatte ich nicht, sodass ich meinem Mann bei der Suche half. Er ging wieder hoch, während ich die möglichen Plätze im Erdgeschoss absuchte. Kein Ghizmo. Ich wollte gerade in den 1. Stock, um zu kontrollieren, dass mein Mann auch ordentlich gesucht hatte, als er oben schallend lachte und mich rief. Ich ging ins Schlafzimmer und mein Mann deutete auf seine Wolldecke, die erstaunlich viel Volumen hatte. Da lag Ghizmo darunter und wärmte sich. Sein neuer Lieblingsschlafplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.