Mittwoch, Dezember 01, 2021
Projektübersicht

Projektübersicht – 30.05.2018

Es ist über einen Monat her, dass ich von meinem Status berichtet habe! *schluck* Irgendwie kam es mir gar nicht so lange vor. Allerdings hatte ich auch ziemlich viel um die Ohren, was mir auch die Zeit zum Schreiben aufgefressen hat.

Ich konnte meine Geschichte für die Ausschreibung „Tod des Helden“ rechtzeitig beenden und einsenden. Ich bin unsicher, ob meine Geschichte das Thema zu 100 % trifft, aber es ist die Geschichte, die mir dazu in den Sinn kam und die ich schreiben wollte.

Die Geschichte für die Ausschreibung „Das Alien tanzt Polka“ wurde abgelehnt. Schade, aber auch ich weiß, dass ich nicht überall dabeisein kann.

Für die Märchenausschreibung habe ich mit der Arbeit begonnen. Da es sich um das Aufpeppen von Märchen des Autors Ernst Moritz Arndt dreht, musste ich erst einmal recherchieren. Mit dem Namen konnte ich so gar nichts anfangen. Ich konnte mich bereits für eine Geschichte entscheiden, die ich in das 21. Jahrhundert bringen will, und auch die Namen der Figuren stehen fest. Eine grobe Richtung habe ich auch schon vor Augen, allerdings konnte ich mir noch keine Notizen machen. Na ja, sind ja noch über vier Wochen Zeit. Das klappt schon. 😀

Anschließend will ich die Geschichte für die Ausschreibung „Baum des Todes“ schnellstmöglich in der Rohfassung schreiben, damit ich die bereits fertige Geschichte für „Tödliche Maskerade“ überarbeiten kann. Da beide Geschichten zum 01. August eingereicht werden müssen, muss ich da etwas Gas geben.

Danach wird es wohl etwas gemütlicher werden. Ich will die Geschichte für die Ausschreibung „Zeitreise mit Gefühl“ möglichst noch dieses Jahr einschicken. Auch wenn der Abgabetermin erst in 2020, kann ich das ruhig jetzt schon erledigen. Wenn das geschafft ist, will ich mich meinen großen Projekten wieder mehr widmen. Es wird Zeit, dass ich endlich ein Buch in Händen halte, bei dem nur ich als Autorin aufgeführt werde. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top