Schreibupdate – 06.03.2023

In der vergangenen Woche habe ich 2,5 Stunden überarbeitet und somit die Softüberarbeitung meines zweiten Teils, so weit er bereits geschrieben war, beendet. Anschließend konnte ich noch 2.972 Wörter schreiben. Gerade fällt mir das Schreiben etwas schwerer, wobei es mich nicht wirklich verwundert. Ich habe diese Stelle des Plots nicht gut genug ausgearbeitet. Wenn ich mir während des Schreibprozesses zu viele Gedanken um das Was (schreibe ich) machen muss, kommt das Wie (schreibe ich es) zu kurz. Solche Stellen gibt es immer wieder. So genau kann ich gar nicht planen. Vielleicht fehlt mir noch etwas Erfahrung, um solche Problemstellen direkt erkennen und besser ausbauen zu können, ehe ich in den Schreibprozess gehe. Das will ich nicht ausschließen. Allerdings bin ich auch nur ein Mensch und ich fände es menschlich, wenn es jedem Autor und jeder Autorin so oder ähnlich ergeht.

Den Februar habe ich mit 115,1 % abgeschlossen. Für den März stehe ich bei 6,7 %. Mein Ergebnis für das Jahr liegt bei 21,7 %.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.