Schreibupdate – 14.11.2022

Halali! So grüßt man sich unter den Jägern, und ich bin jetzt eine von ihnen. Sozusagen. Seit Montag arbeite ich an meiner Aufholjagd, nachdem ich wegen des Urlaubs die erste NaNo-Woche verpasst habe.

Es läuft auch relativ gut, obwohl ich bis zum 30. November täglich 2.083 Wörter schreiben muss. Das ist schon eine Menge. Normalerweise bin ich froh, wenn ich zwischen 1.000 und 1.500 am Tag liege und dann habe ich freie Wochenenden, die ich mir aktuell nicht erlauben kann, wenn ich die 50.000 Wörter am Ende des Monats haben will. Wir wissen beide, wie ehrgeizig ich sein kann. Natürlich gebe ich mein Bestes, das Ziel zu erreichen. Allerdings muss ich echt aufpassen. Am Dienstag hatte ich nicht einmal 700 Wörter geschrieben, am Donnerstag gar nichts, weil ich mich zum Schreiben mit einer Freundin getroffen hatte. Die 700 Wörter gab es nur, weil ich morgens schon ein wenig geschrieben hatte. Fairerweise muss ich sagen, dass ich donnerstags an einer Korrektur saß, sodass für mehr keine Zeit geblieben war.

Trotzdem, ich bin mit 13.927 Wörtern gut dabei und ich habe vor, diese Woche noch eine Schippe draufzulegen, um mir am Wochenende wenigstens den Luxus zu gönnen, nicht ganz so viel schreiben zu müssen.

Statistisch sieht es auch sehr schön aus. 60,5 % für den November, obwohl ich doch erst eine Woche geschrieben habe, und 61,4 % für das gesamte Jahr. Man merkt, dass NaNo ist. Der Wert für 2022 steigt jetzt wieder spürbarer.

Wie ist es bei dir? Machst du auch beim NaNo mit? Wie kommst du voran? Kannst du womöglich etwas Motivation gebrauchen? Komm doch in meinen Stream auf Twitch vorbei. Diese Woche streame ich montags bis mittwochs um 14.00 Uhr auf meinem Kanal federstreich0822 Coworking. Da arbeiten wir gemeinsam an unseren Projekten und legen zwischendurch kurze Pausen zum Quatschen und Anfeuern ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.