Schreibupdate – 19.06.2023

Die letzte Woche lief super! Nicht, weil ich jeden Tag meine Ziele erreicht hätte. Das ist nicht immer möglich. Sondern weil ich den zweiten Teil meiner Reihe beendet habe. Ich freue mich so sehr! Immerhin habe ich schon im Dezember begonnen, daran zu schreiben. Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, nur weil die Umstände es mir so schwer gemacht hatten, produktiv zu sein. Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass es seit zwei Wochen wieder besser läuft und ich mich motiviert fühle, die Bremsklötze in meinem Leben zu entfernen. Ich rechne mit gelegentlichen, kleinen Durchhängern, aber ich habe das Gefühl, dass diese nun weniger und leichter zu bekämpfen sein werden.

Dieser Teil ist rund 3.000 Wörter kürzer als der Erste. Die letzten 1.037 Wörter habe ich donnerstags geschrieben. Ich wusste mittwochabends bereits, dass nicht mehr viel fehlte, um das Ende zu erreichen. Da hätte ich gerne durchgeschrieben, aber es war Zeit für Feierabend. Auch Selbstständige sollten sich die nötigen Ruhezeiten gönnen. Nun wollte ich donnerstags die Kekse für die FeenCon backen und noch einiges für die Fahrt dorthin vorbereiten. Kostet natürlich keinen ganzen Tag Zeit, aber ich war deshalb unsicher, ob ich es schaffen würde, den Teil zu beenden. Meine Aufgaben waren gnädig. Ich konnte mich schon am späten Mittag an den Laptop setzen und war am frühen Nachmittag fertig.

Der Schluss dieses Teils hat mich noch einmal überrascht. Ein Statist, den ich mir nur auf die Schnelle hatte einfallen lassen, um die Handlung auszuschmücken, damit meine Hauptfigur nicht von einer wichtigen Begebenheit zur nächsten rennt, sondern tatsächlich lebt, hat sich als äußerst interessante Figur herausgestellt. Ich würde sie gerne näher kennenlernen und noch mehr Zeit mit ihr verbringen. Mal sehen, wie es sich ergeben wird. Ich bin davon überzeugt, dass die Figur zur rechten Zeit von alleine auftauchen wird. Das Unterbewusstsein ist etwas Schönes.

In der vergangenen Woche habe ich also 5.116 Wörter am zweiten Teil meiner Dienstmädchenreihe geschrieben. Darüber hinaus habe ich es auf zweieinhalb Stunden an meinem anderen Roman überarbeitet. Hinzu kommt eine halbe Stunde für den groben Plot für ein neues Projekt. Darüber erzähle ich dir ein anderes Mal mehr.

Für den Juni stehe ich bei 72,3 % und für das Jahr bei 28,97 %.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.