Schreibupdate – 21.08.2023

In der letzten Woche habe ich weiterhin fleißig an meiner Homepage gebastelt. Vom Gefühl her arbeite ich an den letzten Details – vorausgesetzt, es läuft anschließend alles so wie gewünscht. So langsam wird es auch wirklich Zeit, zu meinen Geschichten zurückzukehren. Nicht nur wegen meiner Pläne, sondern auch, weil sich eine weitere Figur vorgestellt hat, die in meiner Herbstlande-Novelle eine Rolle einnehmen will. Damit verändert sich das Ende nur minimal, aber ich finde es toll. Diese Figur hat einfach noch gefehlt. Es ist mal wieder der Beweis dafür, dass die Gehirne von Autoren und Autorinnen nicht stillstehen können. Da denke ich an nichts Böses und werde von dieser Idee überfallen. Genau das liebe ich an meinem Beruf. Oft lösen sich die Probleme von alleine oder noch bevor mir auffällt, dass ich eines habe.

Nebenbei bereite ich mich auf die Veröffentlichung meiner Kurzgeschichte im Oktober vor. Ich freue mich schon so sehr auf die Arbeit. Ich kann einfach nicht den September abwarten, wenn wir Autor*innen uns der Anleitung einer erfahrenen SPlerin unterwerfen. Aber ich versuche, es im Rahmen zu halten. Bringt ja nichts, wenn ich am ersten Tag schon sage, dass ich mit allem fertig bin. Dafür hätte ich mich nicht diesem Workshop anschließen brauchen.

Die Statistik bleibt unverändert bei 0 % für den August und 68,16 % für das Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.