Mittwoch, Dezember 01, 2021
Projektübersicht

Schreibupdate – NaNoWriMo 2021, die 2.

Heute geht es wieder um den NaNo. Er lässt mich einfach nicht los und mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich mein aktuelles Tief trotz des dabei entstehenden Drucks mit dem NaNo bekämpfen kann. Ich habe mich entschieden, teilzunehmen. Seitdem geht es mir bedeutend besser. Ich bin zwar immer noch oft müde und fühle mich manchmal etwas antriebslos, aber es ist kaum der Rede wert.

Letzte Woche habe ich meine Notizen nach einer Idee durchforstet, die ich schreiben will. Keine hat mich angesprochen, ihre Zeit ist noch nicht gekommen.

Anschließend habe ich das getan, das ich seit ein paar Jahren ausprobieren will. Ich habe einmal in einem Artikel gelesen, dass man mit Tarotkarten Geschichten plotten kann. Das klang damals so interessant, dass ich mir ein Tarotkartenset mit Mangamotiven besorgte. Eines mit den großen und den kleinen Arkanen, wenn dir das etwas sagt. Ich kannte damals nur die großen Arkanen von einem Tarotset mit Sailor Moon darauf. Da ich es liebe, etwas so ausführlich wie möglich zu tun, brauchte ich einfach dieses zweite Deck. Ich hatte es bis letzte Woche nie benutzt, weil ich immer schon wusste, was ich als nächstes schreiben wollte. Jetzt bin ich von dieser Spielerei total begeistert. Ich habe bereits ein Grundgerüst. Daran werde ich in den nächsten Tagen noch feilen. Vielleicht kann ich dir dann nächste Woche schon mehr zu diesem einzigartigen Projekt erzählen. Ich bin selbst schon total gespannt, wohin mich das führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top