Dienstag, Mai 24, 2022
Zitate

Zitat der Woche (KW 06/2022)

Für einen Schriftsteller ist es tatsächlich fatal, wenn man sich ständig wiederholt, da die Leser irgendwann gelangweilt abwinken und sich den Romanen anderer widmen. In der Hinsicht hat dieser Schriftsteller schon einmal recht. Aber ja, das Glück darf sich sehr gerne wiederholen. Wir freuen uns, wenn wir von ihm bedacht werden. Es ist etwas Gutes für uns, weil wir z. B. mit heiler Haut einen Unfall überstehen oder uns gegen eine Gelegenheit entscheiden, die sich später als Trick eines Betrügers herausstellt. Glück gehört zu unserem Leben dazu. Oft merken wir gar nicht, dass wir wieder einmal Glück gehabt haben, weil der Zeitpunkt dabei entscheidend ist. Fahren wir morgens fünf Minuten später los, um zur Arbeit zu kommen, fühlen uns gestresst, weil wir spät dran sind, kann doch das Glück dahinterstecken, weil wir sonst dem gesprächigen Nachbarn mit seinem Hund begegnet wären, der uns weitaus mehr als fünf Minuten gekostet hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top