Mittwoch, Dezember 01, 2021
Veröffentlichungen

Anstehende Veröffentlichung „Reise durch die Zeit“

Hallo, wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen. Wobei ich fleißig auszuhängen versuche, woran ich gerade arbeite, damit du mir nicht böse bist, wenn wir uns mal eine Weile nicht sehen. Ich war ziemlich beschäftigt und … Erfolgreich!

In meinem Aushang habe ich es kurz erwähnt. Meine Zeitreise-Kurzgeschichte wurde genommen. Von 160 Einsendungen wurden nur fünf ausgesucht und meine Kurzgeschichte ist eine davon. Ich kann nicht beschreiben, was für ein überwältigendes Gefühl das ist. Immerhin stand die Chance 1:32. Ok, besser als jede Lotteriequote, aber auch hier hat es viel mit Glück zu tun – und Handwerk. Was habe ich mich für diese Kurzgeschichte wieder einmal gequält. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre sie nur halb so lang geworden. Aber ich musste die Mindestanforderungen erfüllen. Das bedeutet, meine Geschichte musste mindestens 30.000 Anschläge, aber maximal 55.000 Anschläge lang sein. Ausnahmsweise habe ich den Leitsatz „Quäle deine Figuren“ beherzigt. Normalerweise fällt es mir schwer, aber hier hat es geklappt. Wenn du also mal so richtig Schadenfreude beim Lesen empfinden willst, dann pass auf, wann ich das Veröffentlichungsdatum verkünde.

Hat mich gefreut, dich zu treffen. Jetzt muss ich aber wieder los. Genieß noch ein wenig den erwachenden Frühling im Fantasy-Wald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top