Federstreich0822 auf Twitch

Es ist mir schwer gefallen, nicht schon am Montag mit der Neuigkeit herauszuplatzen. Aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht weit genug in meinen Vorbereitungen gekommen. Das ist jetzt anders. Ich habe das Schreiben hinten angestellt, um möglichst schnell bereit zu sein. Kommenden Montag gehe ich unter die Streamer auf Twitch. Davon träume ich schon eine ganze Weile, konnte den Traum jedoch nicht wahr machen, weil ich meinem zehn Jahre alten Laptop die Ressourcenlast nicht antun wollte. Nun habe ich einen leistungsstärkeren PC, bei dem ich im Notfall auch mal eine defekte Komponente rasch ersetzen kann, sollte sie kaputt gehen. Vom Geld meines ersten Korrektoratsauftrags war der Kauf einer fürs Streamen geeigneten Kamera drin. Und jetzt bin ich weit genug in die Materie gestiegen, dass ich OBS bedienen und einen optisch ansprechenden Stream bieten kann. Das heißt, prinzipiell kann ich es. Es muss nur noch klappen. Übung macht den Meister, nicht wahr? Wir können uns also bald näher kennenlernen. Folge mir auf Federstreich0822!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.