Donnerstag, Dezember 09, 2021
NaNoWriMo

Fünfte Zwischenbilanz NaNoWriMo

Guten Abend! Es sind nur noch ein paar Stunden bis zum Ende des diesjährigen NaNoWriMos, aber ich habe schon Feierabend gemacht. Ich wollte sehen, ob heute endlich Schnee im Fantasy-Wald liegt. Schon wieder nicht! Menno!

Na ja, dann bekommst du die letzte Übersicht:

  1. November 2017: geschrieben 715 Worte, Umfang des Manuskripts 72.366 Worte
  2. November 2017: geschrieben 1.706 Worte, Umfang des Manuskripts 74.072 Worte
  3. November 2017: geschrieben 0 Worte, Umfang des Manuskripts 74.072 Worte
  4. November 2017: geschrieben 1.077 Worte, Umfang des Manuskripts 75.149 Worte

Du siehst richtig. Ich habe mein Ziel erreicht. Und wie ich bereits vermutete, wird meine Geschichte noch etwas länger, bis ich das berühmte Wörtchen „Ende“ darunterschreiben kann. Ich bin auch über ein kleines Hindernis gestolpert. Bei der nächsten Überarbeitung werde ich die Reihenfolge der Kapitel ändern und den Inhalt minimal anpassen. Das ist ok und kommt oft vor, wenn man sich nicht genug Gedanken zum Ablauf der Geschichte gemacht hat.

Ich sollte mich jetzt großartig fühlen, immerhin habe ich ein mächtiges Ziel erreicht, aber ich fühle mich ganz normal. Vielleicht fehlt mir das „Ende“ unter dem Text, weswegen das tolle Gefühl auf sich warten lässt? Auf jeden Fall ist jetzt schon klar, dass auch der Dezember arbeitsam wird. Diese Geschichte will beendet und, wie schon letztes Mal erwähnt, wollen auch zwei Kurzgeschichten überarbeitet werden. Für Autoren gibt es einfach keine Pause. Notfalls holt uns das Leben ein.

Ich gehe jetzt auch dorthin zurück. Mal sehen, ob der Guss auf den Lebkuchen hart geworden ist. Ich habe noch eine Sorte Plätzchen am Start, die auf ein freies Backblech warten. Bis bald und ich wünsche dir eine tolle Überraschung hinter dem ersten Türchen des Adventskalenders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top