Mittwoch, Dezember 01, 2021
Rezensionen

Hexenmeister Jakob Wolff – Die Teufelshand – Rezensionen Teil 7

Weiter geht es mit der siebten Rezension für mein Buch. Falls du noch unsicher bist, ob mein Buch deinen Geschmack trifft, helfen dir vielleicht diese Rezensionen bei der Entscheidung.

Die heutige Rezension stammt von Marion_Schemel.

Vielen Dank für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars welches mich in meiner persönlichen Meinung nicht beeinflusst hat.

Als Einstieg finden wir einen Prolog welcher es auch Neueinsteigern in die Reihe einfach macht.

Das erste Kapitel erschien mir noch etwas holprig, danach ließ es sich aber flüssig lesen. Die Geschichte gefiel mir gut, die Charaktere glaubwürdig und waren für mich persönlich sehr gut vorstellbar beschrieben, die Handlungen nachvollziehbar. Der Aspekt der Moral ist in dieser Geschichte ein großer Faktor welcher auch die eigene Handlungsweise zur Überlegung bringt. Die Vermischung von Historie und Fantasy fand ich gelungen, über ein oder zwei Punkte könnte man eventuell diskutieren. Oder aber unter schriftstellerischer Freiheit verbuchen.

Persönlich hätte ich mir etwas mehr an Details von den Schauplätzen gewünscht, ist allerdings auch etwas schwierig bei der vorgegebenen Seitenzahl. Trotzdem hatte der Roman seinen eigenen Charme durch die interessanten Mitspieler und die Zeit. Auch für spannende Szenen war gesorgt und so hatte man eine gute Geschichte mit Lesespaßfaktor.

Ich freue mich unheimlich, dass jemand meinem Buch einen gewissen Charme zuspricht. Das klingt so, als hätte die Geschichte ihr Netz erfolgreich um die Leserin gewoben.

Die spannenden Szenen, die sie anspricht, waren meine Sorgenkinder. Ich wollte die Gefahr darstellen, aber wenn man selbst nie wirklich in einer gefahrenvollen Situation war, ist es schwierig, das Gefühl dafür zu vermitteln. Außerdem erfordert Spannung einen anderen Schreibstil. Er muss kurz und prägnant sein und den Leser mitreißen. Das kann schnell schiefgehen und lächerlich wirken, wenn man sich damit noch nicht so gut auskennt. Es hat funktioniert!

Beides sehe ich als Ritterschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top