LBM #9 – Die letzten Tage nach der LBM

Wie das so ist, man bringt von einer Buchmesse etwas mit. Waren es bei mir 21 Bücher, so wollte mein Mann doch lieber etwas Ausgefalleneres. In seinem Fall eine Erkältung. Braucht auch viel weniger Platz im Kofferraum. Ich durfte mich also um zwei Kranke kümmern. Zum Glück fand Gimmsy es auf dem Bauch meines Mannes furchtbar angenehm, sodass ich nicht darauf aufpassen musste, ob sie vielleicht doch am Pflaster nagt, obwohl wir ihr extra einen Body angezogen hatten. Effektiv kümmerten sie sich umeinander. An Arbeiten war dennoch nicht zu denken, da ich die gekauften Bücher fotografieren und gemeinsam mit den Fotos auf der Messe zu Kollagen für meine Beiträge hier vorbereiten musste. Auch meine Notizen meiner Erlebnisse auf der LBM mussten aufbereitet werden, um sie mit dir zu teilen. Nebenher musste ich den Body an Gimmsys Bedürfnisse anpassen bzw. reparieren, weil sie mit ihrer rauen Katzenzunge den Stoff aufraute und Löcher beim Kratzen hinterließ. Der Body wanderte in die Tonne, sobald sie ihn ausziehen durfte.

Ich bin mit meinen Beiträgen nicht fertig geworden, ehe mich die Erkältung freitags anfiel und ich für eine Woche ausfiel. An den schlimmen Tagen habe ich nur das Nötigste gemacht. Der Haushalt will weiter gepflegt, die Tiere wollen versorgt werden. Als es wieder besser wurde, habe ich die Beiträge langsam weitergeschrieben und vorbereitet.

Mittlerweile wurden bei Gimmsy die Fäden gezogen und mein Mann ist auch wieder gesund. Es ist also an der Zeit, mit beiden ein ernstes Wörtchen reden, wie man sich während einer Messe verhält. Krank werden ist jedenfalls keine Option.

Bild von Freepik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.