Lösung zum Rätsel der Woche (KW 33/2022)

Die Lösung des gestrigen Worträtsels ist lizenzieren. Es leitet sich von Lizenz ab und es wird auf das zweite z bestanden. Vermutlich kommt die Falschschreibung daher, dass es sich so schwer korrekt aussprechen lässt bzw. auch so merkwürdig klingt. Aber wenn man es weiß, ist es gar nicht so schwer, oder?

Kleine Anekdote zu diesem Rätsel: Ich habe die Bilder für das Rätsel bereits letztes Wochenende vorbereitet und natürlich steht im Dateinamen auch zusammengefasst, für welchen Beitrag das Bild bestimmt ist. Ich habe es geschafft, das Wort lizenzsieren in den Dateinamen zu schreiben. Eine hübsche Mischung aus der Falschschreibung und der korrekten Schreibung. Das fiel mir gestern auf und ich editierte das s raus. Als ich gerade das Bild für diesen Beitrag einfügen wollte, musste ich feststellen, dass jetzt nur noch lizenzeren dort steht. Himmel, liegt es an mir oder an Windows? Wie konnte mir das bei allen vier Bildern passieren? Einmal, ja, kann im Eifer des Gefechts passieren. Aber bei allen? Ich bin ratlos und muss doch darüber grinsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.