Neues von Ghizmo und Gimms

Ich erzähle es gerne, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich habe in der Regel einen sehr festen Schlaf. Da kann neben mir die Welt untergehen, ich werde nicht wach. Einen erneuten Beweis dafür lieferte kürzlich Gimmsy.

Das Handy meines Mannes steht auf 7 Uhr, weil dann das Frühstück unserer Katzen fällig ist. Es gab nur einen einmaligen leisen Piepton von sich, aber der genügte, dass Gimmsy vom Kratzbaum im Schlafzimmer durchstartete und auf mein Bett sprang. Vom Bettrand wollte sie über mich hinwegsetzen, kollidierte dabei aber leicht mit mir, weil ich mich ausgerechnet da im Schlaf bewegt hatte. Mein Mann musste sie anschließend Tröstkuscheln. Was bei Ghizmo eine langwierige Prozedur ist, dauerte bei Gimmsy so lange, wie es braucht, um sie drei Mal zu streicheln. Dann machte sie „Mau“ und rannte los. Sie kann die Fütterungen eben nie erwarten. Dabei rannte sie Ghizmo fast um, der am Fußende meines Mannes lag.

Und ich? Ich habe selig weitergeschlafen und von allem nichts mitbekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.