Donnerstag, Dezember 09, 2021
Allgemein

Ostergeschenke

Na, wieder unterwegs? Mir ist es heute zu kalt. Ich gehe gleich nach Hause. Aber zuerst muss ich dir etwas erzählen. Ostern fiel zwar gefühlt aus, weil wir nicht zu meiner Schwiegermutter fahren und mit ihr feiern durften, aber zumindest die Ostergeschenke konnten wir austauschen.

Neben den üblichen Dingen wie Schokolade und Geldgeschenken schoss mein Mann den Vogel ab. Bisher arbeitete ich mit einer drahtlosen Tastatur, die ich von ihm geliehen hatte, weil er sie nicht mehr benutzte. Diese war relativ leise beim Anschlag, jedenfalls, wenn man nicht wie ein Bolzenschussgerät drauf einschlägt, wie ich es tue. Dummerweise reagierten ein paar Tasten nicht mehr so zuverlässig. Gerade das N bereitete mir da großen Kummer und ich musste immer tierisch aufpassen, keine Texte mit fehlenden Buchstaben abzuschicken. Die Alternative wäre eine neue Tastatur gewesen, idealerweise eine für Profis, aber die war mir bisher zu teuer bzw. ich zu geizig, weil ich mein Taschengeld wie ein Drache seinen Goldschatz hüte, um mir davon Bücher kaufen zu können. Du kannst es dir denken. An Ostern packte ich eine Tastatur aus. Nicht irgendeine. Eine Logitech K800, kabellos außer zum Laden des internen Akkus und mit beleuchteten Tasten, sodass ich nicht mehr nach den seltener genutzten Tasten suchen oder das Licht zum Tippen einschalten muss. Natürlich schafft auch sie es nicht, mein rabiates in die Tasten Gehaue in ein kaum hörbares Geklicke zu verwandeln, aber die Geräuschkulisse ist doch angenehmer. Auch das Tippen an sich macht viel mehr Spaß. Die Tasten haben einfach einen schönen Anschlag. Ich bin begeistert und freue mich schon auf den Abschluss meiner Planungsphase meines Weihnachtsprojekts, damit ich endlich richtig in die Tasten hauen kann.

Da hat mich mein Osterhase echt lieb bzw. ist ihm seine Ruhe auch wichtig. 😅

Ich schaff mich mal nach Hause. Mir ist kalt. Pass auf, dass du dich nicht erkältest. Davor kann dich auch der Fantasy-Wald nicht beschützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top