Donnerstag, Dezember 09, 2021
Projektübersicht

Projektübersicht – 08.02.2019

Fertig!!! Gerade habe ich die Rohfassung meines Romans Drachenherz beendet. Ging zum Schluss hin schneller als gedacht, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass ich in den letzten Kapiteln noch die ein oder andere Beschreibung werde einfügen müssen. Ich kenne mich. Gefühle und Ortsbeschreibungen gehen bei mir im Eifer des Schreibens gerne unter. Aber das bedeutet auch, dass ich noch länger Spaß mit meinen Figuren haben werde. Nur gerade jetzt nicht, weil ich Abstand zu ihnen gewinnen muss, um sie später objektiv betrachten zu können.
Himmel, bin ich stolz. Hätte ich mich etwas mehr angestrengt, hätte ich den Roman innerhalb von zwei Monaten geschrieben. So schnell habe ich noch nie so viel geschrieben. Aber diese Geschichte hatte sich auch schnell zu einem Herzensprojekt entwickelt. Ich liebe sie! 💗💖💞

Die Rohfassung meines anderen Romans Naroa liegt aktuell bei zwei Testlesern, damit sie mir sagen können, was fehlt oder verwirrt. Dort bin ich also schon einen winzigen Schritt weiter als mit Drachenherz.

Jetzt geht es erst einmal mit den Kurzgeschichten weiter. Die will ich erledigt wissen, wenn ich mich an die Überarbeitungen setze, weil ich mich dann besser konzentrieren kann, als wenn die Figuren aus anderen Geschichten zwischen meinen Hirnwindungen fangen spielen. Die erste ist ja schon durchgeplant, sodass ich voraussichtlich nächste Woche gleich mit dem Schreiben anfangen kann. Zombies. Damit kenne ich mich so gar nicht aus. Das wird sicher lustig. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top