Donnerstag, Dezember 09, 2021
Projektübersicht

Projektübersicht – 17.01.2018

Hallo, heute habe ich wieder eine neue Übersicht für dich. Wenn du sie mit der vom 8. Januar vergleichst, kannst du sehen, dass sich etwas getan hat.

Bei der Fabeltier-Ausschreibung bin ich beim selben Status geblieben, allerdings warte ich lediglich noch auf die Beurteilung einer Testleserin. Ich möchte gerne wissen, ob die Geschichte verständlich und logisch ist, auch wenn man nicht die Autorin ist, die weiß, was sie ausdrücken will. 😉 Die Geschichte selbst steht also und ich bin zufrieden mit ihr.

Die Geschichte der Zeitreise-Ausschreibung steht, jedoch erfordert sie enorm viel Überarbeitungszeit. Ich arbeite seit einer knappen Woche daran, Worte hin und her zu schieben, unnötige Worte zu killen, lasche Worte gegen Worte mit Kraft zu tauschen … Diese Geschichte ist eine wahre Herausforderung, aber – und das ist pervers! – ich habe Spaß dabei. 😀

Die Geschichte für die Ausschreibung Horror Musica Daemonica ist in ihrer Rohfassung fertig. Rohfassung bedeutet, dass sich da noch ein wenig bis sehr viel ändern kann, bevor ich wirklich mit den Wortklaubereien des Überarbeitungsprozesses beginnen kann. Aber ich befinde mich demnächst definitiv bei der Überarbeitung, sobald die Zeitreise-Geschichte bei den Testlesern liegt. Der Schreibprozess an sich ist beendet und glaub mir, ich bin froh darüber. Diese Geschichte bewegt sich im Horror-Genre und Horror ist für mich der blanke Horror. (3x das Wort Horror in einem Satz, das soll mir mal einer nachmachen! 😀 ) Es ist so schwer, zu ermessen, ob eine Geschichte gruselig ist oder nicht, wenn sie aus der eigenen Feder stammt. Hier bin ich also wieder sehr von den Rückmeldungen meiner Testleser abhängig, um das Potential der Geschichte einschätzen zu können.

Soviel zum aktuellen Stand meiner Arbeiten, was auch der Grund ist, weshalb ich mich hier im Moment etwas rar mache. Beiträge schreiben UND an meinen Projekten arbeiten – das verträgt sich nur bedingt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top