Schreibupdate – 12.02.2021

Fortschritte! 🥳 Meine Motivation bleibt zuverlässig an meiner Seite und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin. Es fühlt sich so gut an, zuzusehen, wie die einzelnen Projekte wachsen!

Am Drachenroman habe ich in der vergangenen Woche fast vier Stunden überarbeitet. 290 der aktuell 385 Seiten sind bearbeitet. Ich habe unter 100 Seiten noch vor mir! Meine Testleserin ist aktuell auf Seite 178 und ihr gefällt die Geschichte. Ich konnte mir ihre Verbesserungsvorschläge natürlich noch nicht anschauen. Die hebe ich mir für die zweite Runde auf, bevor ich das Manuskript an eine weitere Testleserin geben möchte, die sozusagen die finale Kontrolle übernehmen soll. Im Moment hege ich die Hoffnung, dass ich den Roman im Sommer an die Verlage schicken kann. Das fühlt sich so surreal und zugleich nach Party an. 🤪

Mein Weihnachtsroman wächst stetig – in den letzten sieben Tagen um 2.596 Wörter. Er umfasst auch schon über 16.500 Wörter und ist 60 Seiten lang. Wenn das so weitergeht, wird das ein ähnlich dicker Wälzer wie mein Drachenroman. Aber ich genieße es aktuell, wie sich die Geschichte beim Schreiben langsam entfaltet und welche Tücken sie meiner Protagonistin vor die Füße legt. Wer sagt, dass ein Weihnachtsroman kurz sein muss? Ist es nicht schöner, als Leser unsere Welt mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, eine vollkommen fremde Kultur kennenzulernen, zu lachen und dann mitzufiebern? Dazu braucht es Zeit und ich schätze, dass mein Roman seinen zukünftigen Lesern diese lässt.

Morpheus nimmt auch Gestalt an, wenn auch relativ langsam, da ich das Planen hinter die Überarbeitung und das Schreiben anstelle. So habe ich fast 2,5 Stunden daran gearbeitet, Firmen „gegründet“ und Figuren erschaffen. Alles noch sehr grob und nur so weit, wie ich es bisher für die Erstellung meines roten Fadens brauche, aber dabei habe ich doch viele Personen „kennengelernt“. Auf eine Figur freue ich mich schon sehr. Ob ich ihr eine Stimme im Roman geben werde? Schön wäre es! Sie ist eine gelangweilte Unternehmerstochter mit einem grausamen und vergnügungssüchtigen Charakter. Was sie anstellt? Psst, das ist noch geheim, aber ich freue mich auf den Moment, wenn ich das Geheimnis mit dir teilen kann.  🤫

Damit liegen die ersten elf Tage des Monats schon hinter uns. Die Statistik sagt, dass ich bereits 43% meines Monatssolls erfüllt habe. Na, wenn nichts schiefgeht, müsste ich mein Soll doch schaffen. 🙃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.