Schreibupdate – 13.11.2020

Es ist mal wieder Zeit zum Klagen. 😅 Seit letzten Freitag habe ich nur sechs Stunden überarbeitet und diese Zeit auch noch auf drei Projekte verteilt. Statt mich auf Drachenherz zu konzentrieren, habe ich die Kurzgeschichte für die Ausschreibung Fantastische Welten 2020 vom Traum³ Verlag noch einmal durchgelesen, winzige Änderungen daran vorgenommen und sie abgeschickt. Außerdem habe ich meine Geschichte für The S-Files: Die Succubus Akten kontrolliert und will sie meinem Mann zum Testlesen geben.

Mit beiden Kurzgeschichten bin ich irgendwie unzufrieden, obwohl sie handwerklich gut sind. Bei der für den Traum³ Verlag könnte es schlicht daran liegen, dass ich die Geschichte ursprünglich für The P-Files: Die Phönix Akten geschrieben hatte und für die jetzige Ausschreibung fast komplett neu schrieb. Ich habe sie auch sehr intensiv im Anschluss überarbeitet und kann sie nicht mehr sehen. Ich bin sie satt. Ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass ich das Beste aus der Geschichte gemacht habe? Oder sollte ich daraus schließen, dass ich sie einfach in die Tonne werfen sollte? Mal sehen, was der Traum³ Verlag dazu sagt.

Meine Kurzgeschichte für den Talawah Verlag besitzt Tiefe und spricht ein Problem an, mit dem wir auch in unserer heutigen, aufgeklärten Zeit viel zu oft zu kämpfen haben. Das ist nicht schlecht, aber genügt es, um zu überzeugen, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie viel zu nah am Thema ist? Ich überlege schon, eine zweite Geschichte zu schreiben, da ich prinzipiell zwei einreichen darf. Mir fällt bisher nur nichts ein, das ich schreiben könnte. Also nicht einmal etwas, das wieder zu naheliegend ist. Das ist schon ärgerlich und ich frage mich, ob ich so viel Zeit in diese Ausschreibung stecken sollte. Immerhin verdiene ich damit nur wenige Euro und bemühe mich nur, weil der Talawah Verlag eine Art Zuhause für mich ist. Aber gerade der letzte Punkt ist auch der, der mich antreibt, nicht die Flinte ins Korn zu werfen und mein Bestes zu geben. Zum Glück habe ich bis Ende Januar Zeit. Bis dahin muss mir einfach eine Lösung einfallen. 😵

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.