Schreibupdate – 13.12.2021

Das Ende von 2021 rückt in greifbare Nähe. Die Hälfte meines Arbeitspensums für diesen Monat habe ich bereits hinter mir und ich plane, den Rest noch vor Weihnachten zu erledigen, um anschließend in meinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub zu verschwinden. Ich träume von viel Zeit zum Lesen, Spielen und Beschäftigen mit meinen Tieren. Idealerweise turnt bis dahin wieder ein Hamster im Käfig herum und muss an die Hand gewöhnt werden.

An meinem NaNo-Projekt habe ich in der vergangenen Woche 79 Minuten lang geplottet. Theoretisch bin ich nur noch verhältnismäßig wenige Kapitel vom Ende entfernt. Vermutlich werde ich erst nächstes Jahr dazu kommen, das Geplante zu schreiben. Ich freue mich schon sehr darauf, die Wandlung von Nalin zu erleben.

Für ein Kurzgeschichtenduell habe ich eine Stunde und fünfzehn Minuten überarbeitet. Die Anzahl der Wörter kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht nennen. Ich glaube zwar nicht, dass jemand aus der Jury hier mitliest, aber prinzipiell könnte man mich anhand der Wortzahl identifizieren. Da ich das Ergebnis nicht beeinflussen will, bleibt das also mein Geheimnis.

Für die Ausschreibung The M-Files: Die Mumien Akten habe ich 73 Minuten lang recherchiert und geplottet und 3.634 Wörter geschrieben. Abgabetermin ist am 31.01.2022. Ich will erst im neuen Jahr mit der Überarbeitung beginnen um noch etwas Abstand zum Text zu gewinnen. Prinzipiell ist dazu genug Zeit. Bis dahin schreibe ich an einer zweiten Idee für diese Ausschreibung, weil mir bei der Recherche gleich zwei Dinge gut gefielen, die mit Mumien zu tun haben. Ich bin jetzt schon gespannt, ob eine dieser Geschichten beim Verlag gut ankommt. Dafür, dass ich seit dem Sommer von der Ausschreibung weiß und mir einfach nichts dazu einfallen wollte, fühle ich mich jetzt sehr inspiriert und wünsche mir, dass eine der Geschichten genommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.