Schreibupdate – 19.12.2022

Letzte Woche habe ich wenig geschafft. Gerade einmal 4.423 Wörter. Mein Ehrgeiz wünscht sich, es wären ungefähr doppelt so viele Wörter. Objektiv betrachtet hatte ich dafür allerdings keine Zeit. Es ist also in Ordnung, zumal ich mich mit dem zweiten Teil meiner Reihe sehr wohl fühle. Meine Antagonistin bekam sogar schon deutlich früher ihren ersten Auftritt. Das kommt davon, wenn man nicht ausführlich plant, was in den einzelnen Kapiteln vorkommen soll, sondern nur grob. Beim Ausarbeiten gibt es also Überraschungen, wobei ich sagen muss, dass ich diese Überraschung toll finde. Ich hatte schon beim Planen die Angst, sie könnte zu kurz kommen, aber wenn sie schon so früh im Roman ihre Rolle einnimmt, wird sie sich sicher immer wieder einen Platz in den Kapiteln einfordern. Das gefällt mir.

Für den Dezember liege ich damit bei 43,02 %. Wenn ich bedenke, wie wenig ich dafür im Dezember hatte tun müssen, bin ich nicht nur positiv überrascht, sondern regelrecht happy. Ich bin immer noch davon überzeugt, den Dezember mit unter 100 % abzuschließen, aber der Wert ist jetzt schon hoch genug, dass ich mich damit nicht schämen würde.

Für das Jahr stehe ich bei 97,87 %. Wie schnell diese Zahl anwächst, seit ich den falschen Wert in meiner Formel korrigiert habe! Da kann ich täglich zusehen, wie er mindestens um ein halbes Prozent ansteigt. Da macht es noch einmal so viel Spaß, die Werte einzutragen und vielleicht noch ein paar Wörter mehr zu schreiben, um die 100 % bald in meiner Tabelle stehen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.