Dienstag, Dezember 07, 2021
Projektübersicht

Schreibupdate – NaNoWriMo, die 7.

Ja, ich stecke immer noch in der Recherchephase. Mir fällt ständig etwas auf oder ein. Ein Vorteil ist, dass mein NaNo-Roman im August anfangen soll. Ich beobachte also unser Wetter, um mich später beim Schreiben daran orientieren zu können. Gestern entdeckte ich ein Tagpfauenauge. Das muss in meinen Roman, irgendwie. Aber das passiert nur nebenbei, indem ich mit offenen Augen durch die Welt gehe.

Die eigentliche Recherche betrifft immer noch das Leben im Mittelalter. Da konnte ich letzte Woche immerhin drei Stunden investieren. Etwas wenig, aber ich denke, die habe ich konzentriert und effektiv gearbeitet. Die Freizeit habe ich auch gebraucht. Einfach wieder rausgehen und etwas erleben. Endlich wieder Sport treiben. Das hat mir echt gefehlt und ich hoffe, dass ich darauf nicht zu bald wieder verzichten muss, weil ich sonst meine Gesundheit oder sogar mein Leben aufs Spiel setze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top