Zitat der Woche (KW 07/2022)

Gerade in unserer heutigen Zeit mit Maskenpflicht, Abstand, Verordnungen, Verbote und dem naheliegenden Gedanken, dass es am besten wäre, einfach zuhause zu bleiben, um Corona besiegen zu können, dürfte es schwerfallen, die Wahrheit hinter diesem Zitat zu finden. Wie soll man sich denn über diese Situation freuen können? Es geht, weil wir nicht mehr alles für selbstverständlich halten.

Genauso kann es auch meinen Figuren ergehen. Ich schicke sie in schlimme Situationen, werfe ihnen Knüppel zwischen die Beine, lasse sie stolpern – und doch ist das Ziel die ganzen Mühen wert. Erst durch die vielen Rückschläge sind meine Figuren mit der Endsituation zufrieden, können sich darüber freuen und wissen es zu schätzen. Und auch während der Qual bleibt doch die Freude darauf, dass sie nicht ewig währen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.