Donnerstag, Dezember 09, 2021
Zitate

Zitat der Woche (KW 50/2020)

Ich halte mich aus der Politik lieber raus. Ich habe meine Ansichten, die nicht immer mit dem übereinstimmen, was die Regierung von sich gibt. Aber wer hat recht oder gibt es womöglich einen dritten, richtigen Weg? Das zu entscheiden, will ich mir nicht anmaßen. Da bleibe ich lieber bei dem, mit dem ich mich auskenne.

Im Gegensatz zu Rainer Brüderle besteht mein Ziel sehr wohl darin, Menschen träumen zu lassen. Ich will den oft tristen Alltag mit Freude, Abenteuer, Emotionen, Exotik und Farben füllen. Ich darf das. Ich bin Schriftstellerin und genieße das auch. Ich muss meinen Mitmenschen nicht die Wahrheit über die aktuelle Situation beibringen. Darüber bin ich froh. Es würde mir das Herz brechen, immer wieder aufs Neue die Hoffnung der Menschen zu zerstören. Da nähre ich sie lieber mit meinen Geschichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top