Donnerstag, Dezember 09, 2021
Allgemein

Die Drachen fliegen bald

Ende September ist es soweit. Die Drachen aus The D-Files: Die Drachen Akten werden fliegen und ihre wundersamen Geschichten erzählen. Sei dabei und lass dich verzaubern!

Meine Kurzgeschichte entführt dich nach China, wo der Dämon Nian in der Nacht des Neujahrsfests in die Städte einfällt, um Vorräte und Kinder zu stehlen. Nur wo das Neujahrsfest nach den alten Bräuchen gefeiert wird, ist man sicher. Du kannst dir vorstellen, wie wichtig dieses Fest den Chinesen ist. Sie veranstalten einen Heidenlärm mit ihren Böllern, um Nian fernzuhalten. Ihre Kinder müssen Masken tragen, damit er sie nicht erkennt und verschleppt, um sie zu fressen. In langen Umzügen tragen sie einen Drachen aus Papier auf Stangen durch die Straßen und lassen ihn tanzen. Dass mein Drache etwas Besonderes ist und für Überraschungen sorgen wird, muss ich wohl nicht erwähnen. 😉

Na? Neugierig geworden? Dann bestell dir die Anthologie doch beim Verlag schon vor, damit du sie bekommst, sobald sie verfügbar ist, und gleich losschmökern kannst. Das Päckchen enthält dann auch eine große Auswahl an Postkarten und Lesezeichen als Goodie. Das ist doch ein Anreiz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top