Donnerstag, Dezember 09, 2021
Allgemein

Frohe Ostern 2020

Guten Morgen! Auch auf einem Spaziergang durch den Fantasy-Wald? Ja, hier ist es immer ruhig und um einen Mindestabstand muss man sich auch nicht kümmern. Das Wetter ist ebenfalls fantastisch und überall blüht es oder sprießt das junge Grün. Einfach herrlich, vor allem, wenn man die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden verbringt, um gesund zu bleiben. Hier kann man sich frei fühlen, wenn man die Lungen mit frischer Luft füllt. Es riecht nach Frühling und die Vögel singen völlig unbeschwert. Sie wissen nichts von Corona.

Vielleicht sollten wir es wie die Vögel halten und für ein paar Tage Corona vergessen. Nicht, dass wir uns mit unseren Familien und Freunden jetzt treffen und die Ansteckungsgefahr verdrängen, sondern dass wir uns ein paar schöne Tage machen. Gutes Essen und ein abwechslungsreicher Zeitvertreib kann man sich auch im engsten Kreis gönnen, notfalls auch allein, wenn man alleine wohnt. Möchtest du noch ein Bild fertigmalen? Oder dein aktuelles Bastelprojekt abschließen? Das nächste Level im Computerspiel erfolgreich absolvieren? Bei dem spannenden Buch endlich das Ende erfahren? Die geliebten Blumen umtopfen? (Ja, auch das kann entspannend wirken. 😉) Auch neue Hobbys kannst du für dich entdecken. Es gibt so viel, das du tun kannst, um diese freie Zeit doch noch zu genießen. Nutze diese Zeit. In einem Jahr liegt Corona hoffentlich hinter uns und dann muss aufgeholt werden, was während der Kurzarbeit oder sogar vorübergehenden Firmenschließung liegengeblieben ist. Dafür brauchst du die Kraft, die du jetzt hoffentlich tanken kannst.

Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Ostern. Bleibt gesund und – nochmal – nutzt die Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top