Lösung zum Rätsel der Woche (KW 07/2024)

Die Lösung des gestrigen Worträtsels lautet „Charisma“. Wäre ja zu einfach, würde es so geschrieben werden, wie man es spricht, nicht wahr? Aber genau deshalb führe ich das Wort in meinem Rätsel auf. Charisma bezeichnet die besondere Ausstrahlungskraft eines Menschen. Dabei muss ich an Charakter denken. Ein kantiges Kinn, eine markante Nase – die können einem Gesicht Charakter verleihen, ohne dass wir mehr über die Person wissen. Wir wissen aber, dass sich Charakter mit ch schreibt. Das ist meine Eselsbrücke für dich. Wenn du Charisma schreiben möchtest und bei der Schreibweise unsicher bist, denk an Charakter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.