NaNoWriMo 2022

Es tut mir für alle leid, die heute schon hibbelnd auf das Worträtsel warten. Es ist vorbereitet und wird nächste Woche nachgeholt.

Stattdessen will ich meine Freude teilen. Geschafft! Heute ist der letzte Tag des NaNos und ich bin seit gestern Abend fertig. Ich bin über 50.000 Wörter und eine fertige Rohfassung reicher. Dabei gab es mehr Tage, an denen ich nicht damit gerechnet habe, als solche, an denen ich mir sicher war, das Ziel zu erreichen. Im Hinblick darauf, dass ich meinen NaNo innerhalb von 22 Tagen schreiben musste, dürfte mein Pessimismus nachvollziehbar sein. Trotzdem habe ich durchgehalten, Gas gegeben und mich über jeden Fortschritt gefreut, der mir auf der NaNo-Seite anzeigte, dass ich meinem täglichen Sollstand näher kam. Immerhin startete ich mit 10.000 Wörtern Rückstand. Rückblickend frage ich mich, wie wahnsinnig ich sein muss, den NaNo trotzdem anzutreten. *Schulter zuck* Es hat funktioniert, also kann es um meine geistige Gesundheit nicht so schlimm stehen.

Wie geht es jetzt weiter? Ich hatte heute aufgrund mehrerer Termine noch nicht viel Zeit und nur mal schnell für das Grundgerüst von Teil 4 dieser Reihe meine Tarotkarten gezogen. Da ich daraufhin direkt wieder aus dem Haus musste, weiß ich noch gar nicht, was die Karten bedeuten. Ich bin gespannt darauf. Sobald Teil 4 geplant ist und mögliche neue Figuren angelegt sind, werde ich mit dem Schreiben des 2. Teils anfangen. Das sind also die Aufgaben, die ich für diese und die nächsten Wochen vorsehe. Und dann werde ich sehen, ob die Reihe noch (einen) weitere(n) Teil(e) fordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.