Neues von Ghizmo und Gimms

Ghizmo fraß am liebsten in Gesellschaft, weil ihm Gimms dann nicht dazwischenfunken konnte. So kam es, dass mein Mann neben ihm auf dem Boden saß, mit ihm redete und darauf aufpasste, dass kein wandelndes schwarzes Loch Ghizmos Futter klaute. Ghizmo futterte auch fleißig. Dann hob er jedoch den Kopf, schaute nach links, schaute nach rechts, sah hinter sich und streckte zu guter Letzt den Hals, um auch die Treppe runterzusehen. Mein Mann folgte seinem Blick. Keine Gimms. Er wollte Ghizmo gerade beruhigen, da ertönte neben ihm ein Geräusch. Etwas verstört fragte mein Mann Ghizmo, ob er gerade ein Bäuerchen gemacht habe. Aber Ghizmo ist ein einzigartiger Geheimniswahrer. Er fraß weiter und sagte nichts. Ein paar Häppchen später ging das Spiel von vorne los. Ghizmo schaute nach links, nach rechts, hinter sich und dann die Treppe runter. Dieses Mal sah mein Mann nicht weg, versicherte Ghizmo aber, dass Gimms nicht da sei. Ghizmo machte wieder ein Bäuerchen. „Das habe ich gesehen.“

Ich wüsste zu gerne, ob es Ghizmo gestört hat, dass mein Mann sicher bezeugen kann, dass Ghizmo ein Bäuerchen gemacht hat. Es muss schließlich einen Grund gehabt haben, dass Ghizmo dieses Theater aufführte. Ich glaube, dass er von sich ablenken wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.