Dienstag, Dezember 07, 2021
Projektübersicht

Schreibupdate – NaNoWriMo, die 10.

Das Ende der Vorbereitungsphase ist in Sicht! In der vergangenen Woche habe ich meine Recherche abgeschlossen. Ich habe das Projekt in meinem Autorenprogramm angelegt, das Dokument in Normseiten formatiert und mit den Figurendatenblättern begonnen. Alle mir bisher bekannten Figuren haben ein Foto, das ihnen ähnlich sieht. Das wird mir später beim Schreiben helfen, wenn ich ihr Aussehen oder ihre Mimik beschreiben muss. Insgesamt hat mich diese Arbeit letzte Woche sechs Stunden Zeit gekostet.

Jetzt fehlen mir noch die Hintergründe zu meinen Figuren. Die kenne ich aktuell nur von zwei Figuren ziemlich gut. Dafür werde ich noch viel Zeit brauchen, aber ich hoffe, dass es mir diese Woche noch gelingt, diese Aufgabe zu beenden.

Generell muss ich mehr Zeit zum Arbeiten finden. Ich habe mich zwar in den letzten Wochen zeittechnisch steigern können, aber das reicht noch nicht, um täglich (werktags) auf 2.381 Wörter zu kommen und damit am Ende des Novembers 50.000 Wörter im Manuskript stehen zu haben. Ich kann nur hoffen, dass ich mich mehr reinhänge, wenn der November beginnt und ich endlich mit dem Schreiben starten kann. Die Chancen stehen gut, da das Schreiben immer noch die schönste Aufgabe beim Erstellen einer Geschichte ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top