Zitat der Woche (KW 24/2022)

Verderben ist noch nett formuliert. Im schlimmsten Fall ist man dermaßen mit seiner Angst beschäftigt, dass es keine spürbare Gegenwart gibt. Aber das ist wirklich ein extremes Beispiel. Wäre interessant, eine Geschichte mit einer Figur zu schreiben, der es so oder ähnlich geht. Es muss ja nicht gleich eine Hauptfigur sein. Für eine Nebenfigur böte sie jedoch viel Stoff zum Nachdenken und eventuell auch genug Konflikte für die Handlung, wenn diese Nebenfigur z. B. einen wichtigen Schlüssel besäße, ihn aber nicht herausrückt, weil sie ihn noch brauchen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.