Lösung zum Rätsel der Woche (KW 06/2024)

Die Lösung des gestrigen Worträtsels lautet „Ekstase“. Ja, es könnte so einfach sein, aber mal ehrlich, wie oft kommt das x in unseren Wörtern schon vor? Die Scrabble-Spielenden werden jetzt stöhnen. Genau, verdammt selten. Das wäre auch mein Ansatz für die Eselsbrücke. Dass Ekstase mit x geschrieben wird, ist einfach unwahrscheinlich, weil wir das x nur selten brauchen. Alternativ ginge auch, dass Sex das x schon für sich eingenommen hat, sodass es nicht mehr für die Ekstase reicht, die man dabei empfinden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.