November-Monatsrückblick

Erster Montag des Monats. Es geht also darum, was ich im letzten Monat gemacht habe.

Ich bin mit meinem 3. Teil der Dienstmädchen-Reihe an den Start gegangen. Ich kam „nur“ auf 11.962 Wörter und bin trotzdem stolz.

Für mein Pseudonym Ina Faland habe ich 3.496 Wörter für „Fee des Schicksals 2“ geschrieben. Außerdem habe ich einen Korrektoratsauftrag abgearbeitet und einen begonnen. Da stecken über 13 Stunden Arbeit drin.

Für meine Statistik bedeutet das, dass ich für den November 155,54 % erreicht habe. Für das Jahr stehe ich bei 97,12 %. Jetzt kommt es darauf an, was ich im Dezember schaffe. Die 100 % sind möglich!

Viel Zeit blieb leider nicht übrig, um fürs Lektorinnendasein zu lernen. Da werde ich versuchen, im Dezember wieder mehr mein Augenmerk darauf zu legen.

Ich arbeitete aber auch daran, bald Patreon zu haben. Damit ich dort etwas Sinnvolles anbieten kann, bin ich gerade ein Excel am „programmieren“. Ich benutze seit Jahren Excel, um meine Produktivität zu tracken. Von einer einfachen Auflistung wuchs es immer mehr zu einem kleinen Programm an, das mittlerweile das tägliche Soll ausrechnet und wie viel man im Monat bzw. im Jahr geschafft hat – sowohl in absoluten Zahlen als auch Prozentangaben. Dazu gibt es eine Übersicht, weil nicht jeder Monat gleich gut laufen kann. Ich hoffe, dass es unter euch Autor*innen gibt, denen ich damit helfen kann und denen es wert ist, mich dafür einmalig oder regelmäßig zu unterstützen. Es bleibt natürlich nicht bei diesem einen Goodie.

Außerdem habe ich den Social Media Kurs für Autor*innen von Tinkabeere beendet. Es wird noch Zeit brauchen, alles umzusetzen, aber ich habe verdammt viel gelernt und merke schon die ersten positiven Auswirkungen.

Dafür, dass ich im November ein paar Tage Urlaub hatte und zwei Wochen mit Corona krank war, habe ich echt viel erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.