Revolution

Da Ghizmo „seine“ Homepage sträflich vernachlässigt, kapere ich mir meine Seite zurück. So ist das, wenn man nach dem vermeintlichen Feind schaut. Ich spreche in Rätseln? Ich erkläre es dir.

Ghizmo war in den letzten Monaten immer anhänglicher geworden. Nachts wollte er im Arm meines Mannes schlafen und auch tagsüber wollte er viel Aufmerksamkeit – nur nicht von mir, die ja zuhause gewesen wäre. Wir waren der Meinung, dass er einen Artgenossen dringend nötig hat, egal, ob er schon 10 Jahre alt ist.

Am 16. Dezember 2022 zog also Gimms bei uns ein. Sie ist eine 11,5 Jahre alte Katzendame, bis auf ein paar weiße Härchen pechschwarz und ihre Augen sind außergewöhnlich. Ja, sie sind grün, aber es sieht fast aus, als habe sie eine Iris um die Iris. Vielleicht kann ich irgendwann ein Foto davon zeigen. Nachdem ihr betagtes Frauchen gestorben war, hatte es das Schicksal so gewollt, dass Gimms aus Frankreich in ein saarländisches Katzenhaus kam. Über dessen Homepage wurden wir auf Gimms aufmerksam. Uns war sofort klar, dass Gimms wegen ihrer Fellfarbe und ihres Alters keine guten Chancen auf ein neues Zuhause haben würde. Für unsere Zwecke schien sie jedoch perfekt zu sein. Verschmust, ruhig, Hauskatze und fast im selben Alter wie unser Ghizmo – das muss doch passen!

Als wir mit Gimms zuhause ankamen, war Ghizmo auch ganz aufgeregt. Er wollte so gerne sehen, was wir da mitgebracht hatten. Aber Gimms sollte sich erst einmal ein wenig an die Gerüche gewöhnen. Deshalb ging ich mit ihr ins Büro, wo ich sie gut im Auge behalten und ihr ihre ersten Streicheleinheiten geben konnte. Sie schaute sich im Büro um, als würde sie abschätzen, wie gut dieses neue Zuhause ist. Von ihrem Blick ausgehend würde ich behaupten, dass ihre Gedanken ungefähr so lauteten: „Hmm, mindestens doppelt so groß wie mein Gehege im Katzenhaus und ich werde gestreichelt. Ist ok.“ Ein gnädiges Urteil!

Eine halbe Stunde später durfte Gimms raus. Nachdem sie das Schlafzimmer inspiziert hatte, lief sie ins Erdgeschoss. Im Esszimmer traf sie auf Ghizmo. Unter Gefauche und Geknurre von Ghizmo zog sie sich etwas irritiert zurück, aber nicht weit genug für unseren bisherigen Einzelkater. Er war außer sich. Was hatten wir uns denn dabei gedacht, ihm eine schwarze Teufelin ins Haus zu holen, die ihm seinen Platz als Nummer 1 in unseren Herzen streitig machen will?

Tja, seitdem schaut Ghizmo mehr nach dem, was Gimms macht, sodass ich jetzt die alleinige Herrschaft über meine Homepage verkünde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.