Neues von Ghizmo und Gimms

Wir bestellen unser Katzenfutter teilweise direkt beim Hersteller, weil es gewisse Geschmacksrichtungen nicht im Laden gibt und unsere Katzen die Abwechslung schätzen. Ab und zu ist ein kleines Geschenk mit im Paket. So bekam ich schon Socken in hellgrau mit grasgrün und Katzenpfoten darauf oder ein Notizbuch.

Letztes Mal war eine kleine Burg aus Karton zum Zusammenbauen dabei. Total niedlich, mit Burgzinnen, die den Liegeplatz darauf begrenzen, und einem Loch im Karton, wo das Burgtor wäre, damit die Katzen auch drinnen liegen können. Ghizmo und Gimmsy sind gerne mal drin, aber darauf haben sie noch nicht gelegen, was ok ist. Allerdings hatte ich diese Burg extra strategisch so hingestellt, dass Gimmsy ihn als Zwischenschritt zum Hochspringen auf die Fensterbank nutzen kann. Mit ihrer Arthrose in der Hüfte hoffte ich, dass sie dann nicht mehr die Heizung nutzt, um neu Schwung zu holen. Wenn die im Winter heizt, könnte sie sich ja weh tun. Die ganze Zeit ist sie lieber daneben hochgesprungen, statt meine gut gemeinte Hilfe anzunehmen. Jetzt nutzt sie sie aber doch. Ich weiß nicht, wieso. Ist etwas vorgefallen oder ist ihr aufgegangen, dass es so viel einfacher ist? Auf jeden Fall freue ich mich, dass sie es jetzt leichter hat. Ich habe sie dafür sogar überschwänglich gelobt, damit sie weiß, dass sie etwas richtig toll gemacht hat. Seitdem habe ich sie nicht mehr die Heizung nutzen sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.